
Zwiefachentag „Döi san ma recht! – Die Oberpfalz und ihre Zwiefachen“ in Waldsassen am 13. Mai 2023
Dieses Jahr findet der Zwiefachentag des Bezirks Oberpfalz bei uns in Waldsassen statt.
Das kostenlose Angebot richtet sich an alle – egal ob mit oder ohne musikalische Vorerfahrung – die Lust auf regionale Musikkultur haben. Die taktwechselnde Tanzform „Zwiefacher“ ist seit 2016 Teil des Landes- und des Bundesverzeichnisses des Immateriellen Kulturerbes. Der Zwiefache ist gelebtes Erbe und das wollen wir am 13. Mai von 11:00 – 22:00 Uhr erlebbar machen. Dabei überschreiten wir in mehrfacher Hinsicht Grenzen: Referenten und Musikgruppen aus Tschechien und Franken, ein Liedermacher und eine Tradimix-Band, sie alle bringen Ihre Interpretation des Zwiefachen ein.
Der wichtigste Teil eines Zwiefachentags sind die jeweiligen örtlichen Besonderheiten und die Menschen vor Ort. So entsteht ein Projekt aus und für die Region und darüber hinaus. Feiern Sie mit uns im Stiftland den Taktwechsel und tanzen, singen, musizieren oder lauschen Sie lebendiger Musikkultur.
Nachmittags findet bei uns im Kloster- und Naturerlebnisgarten eine Gartenführung mit Sandra Scherbl von 15:00 bis 16:00 Uhr statt. Außerdem sind ab 14:00 Uhr Kinderaktionen bei uns im Garten geplant. Kommt vorbei!
Zum Anmeldeformular gelangen Sie direkt mit folgendem Link: https://eveeno.com/zwiefachentag2023
Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch unter www.zwiefachentag.de.